Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 21-1077M

Info: "Der Körper ist das Haus, in dem ich mein ganzes Leben verbringen werde."
Im Vorschulalter erkunden Kinder mit spielerischer Neugier ihren eigenen Körper und den anderer Kinder. Sie verschwinden zum "Doktor spielen" in ihrem Zimmer und gehen freudig mit anderen zur Toilette, um Spannendes zu beobachten. Diese wichtigen Phasen der kindlichen Sexualentwicklung, die von Spielfreude, Neugier und ganzheitlicher Körpererfahrung geprägt sind, ermöglichen Kindern einen positiven Zugang zu ihrem Körper und ihrer Sexualität.
All diese Situationen, die uns als Eltern begegnen und uns manchmal ordentlich zum "Schwitzen" bringen, können Unsicherheiten und Fragen aufwerfen.
Wie gehen wir als Eltern damit um? Was sollte mein Kind über seinen eigenen Körper wissen und wie kann ich dieses Wissen vermitteln?
Dieses Elternforum beantwortet diese und andere Fragen und möchte zu einem offenen und liebevollen Umgang mit dem Thema ermutigen.

Kosten: 0,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Das Baby ist da, die Freude riesig und nichts geht mehr. Wer keine Hilfe von Familie und Freunden hat bekommt sie von wellcome. Wie ein guter Engel kommt die ehrenamtliche Mitarbeiterin der Familie im ersten Lebensjahr des Kindes zu Hilfe. 

Kontakt Wellcome

Ille Lauterfeld
Sprechzeiten: Mi. 9.30-12.30 Uhr

Broschüre herunterladen