Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 18/5070W

Info: Wichtige Ausdrucksformen in der professionellen Arbeit mit Menschen sind Körpersprache, Stimme und Atmung. Sie sind uns angeboren und unterliegen erst einmal keiner bewussten Steuerung. Wie wirken nun diese Ausdrucksformen auf den Gegenüber? Wie können diese Formen in der Arbeit - im Kurs - bewusst eingesetzt werden? Welche Wirkung hat die Atmung auf die eigene Person und auf andere? Wie beeinflusst die Atmung die eigene Stimme, die Körperhaltung, das innere Erleben? Kann Atmung deeskalierend wirken? Die Schauspielerin Katja Heinrich gibt einen Einblick ins Thema und Impulse für die Lust sich näher damit zu befassen.

Kosten: Dieses Angebot ist gebührenfrei! €

  • FEBW, R1
    Marktstr. 154
    46045 Oberhausen
  • FEBW, R3
    Marktstr. 154
    46045 Oberhausen
Datum Zeit Straße Ort
09.11.2018 16:00 - 18:15 Uhr Marktstr. 154 FEBW, R3

Das Baby ist da, die Freude riesig und nichts geht mehr. Wer keine Hilfe von Familie und Freunden hat bekommt sie von wellcome. Wie ein guter Engel kommt die ehrenamtliche Mitarbeiterin der Familie im ersten Lebensjahr des Kindes zu Hilfe. 

Opens internal link in current windowKontakt

Ille Lauterfeld, Tel. 0208/85008-437
Sprechzeiten: Mi. 9.30-12.30 Uhr

Initiates file downloadBroschüre herunterladen.