Handlettering - die neue Kunst der schönen Schrift
Kursnummer: 21-2000M
Info: Auf Tafeln und Postkarten sieht man sie immer häufiger: schön gestaltete Schriftzüge. Die grundlegenden Techniken des Handletterings vermittelt dieser Workshop, in dem die Designerin viele Tipps zu den Werkzeugen und zur Gestaltung gibt, zeigt wie es gemacht wird und Gelegenheit zum Üben gibt. Der Kurs findet online über die Kursplattform "Zoom" statt. Für die Teilnahme ist ein beliebiges Internet- fähiges Gerät mit Kamera und Mikrofon/Lautsprecher erforderlich. Nach erfolgter Anmeldung erhalten alle Teilnehmenden eine Mappe mit Übungsblättern und einen Brushpen für die praktische Umsetzung per Post sowie die Zugangsdaten und eine Kurzanleitung zur Teilnahme bei Zoom per E-Mail. Am Ende des Kurses werden alle eine individuelle Osterkarte gestaltet haben.
Bitte mit bringen: Wir arbeiten mit der Videoplattform Zoom. Sie benötigen ein Internetfähiges Endgerät (Smartphone, Laptop, Tablet oder PC), idealerweise mit Mikrophon, Lautsprecher und Kamera.
Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Übungsblätter zum Kurs, eine Materialempfehlung und die Zugangsdaten mit detaillierter Anleitung werden vor Kursbeginn per Email zugestellt.
Kosten: 14,00 €
-
FEBW, Zoom
Marktstr. 154
46045 Oberhausen
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.